Sonntag, 27. Mai 2012

Lernstress behindert mein Fischen...

Ein kurzer Zwischenstand
Stecke momentan im Klausurstress und muss lernen. Das schöne Wetter hilft nicht gerade dabei! Noch bis zum 06.06 werde ich wohl warten müssen, denn dann sind meine Klausuren soweit geschrieben und ich werde mir eine Woche Urlaub nehmen. Das anstehende Projekt an der Uni muss dann mal warten. Die kommenden Wochen werden dann auch gleichzeitig zum Schnitt von Vol.2 genutzt. Der Anfang ist bereits fertig. Es fehlt aber noch sehr viel...
Bald bin ich aus den Niederlanden wieder zurück und meine Gelegenheiten zum Fischen werden wieder steigen, hoffe ich zumindest.



Viele Grüße
Schoony

Samstag, 12. Mai 2012

Schoon wieder fischen Vol.1 ist fertig.


Hallo liebe Leser,
ich habe es doch schneller geschafft als erwartet. Das erste Video ist soweit online und ich hoffe ihr findet Gefallen daran. Ich muss mir wohl früher oder später einen neuen Computer zulegen, da mein Dual-Core doch große Probleme mit der Videobearbeitung hat. Ich werde mich in Zukunft weiterhin bemühen Videos zu „drehen“ und wäre über einen Support von euch sehr dankbar. Ich habe zwar noch viele Ideen aber man weiß ja nie. (Kontakt über Facebook ist am einfachsten) In der nächsten Folge, Vol.2, werde ich genauer auf Montagen oder explizit auf Vorfächer eingehen. Ebenso hoffe ich mein geplantes Interview mit einem nicht ganz unbekannten Karpfenangler auf Film festhalten zu können. Leider ist die Länge der Videos stark begrenzt und es wird wohl in Unterkapitel aufgeteilt werden müssen, da wie bereits erwähnt die Hardware schlapp macht. Ein genaues Datum für Vol.2 kann ich noch nicht nennen, aber ich werde euch sowieso auf meinem Blog weiterhin auf dem Laufenden halten was meine Angelei angeht.

Aber nun erst mal Schluss mit dem Geschwafel und viel Spaß bei dem Video.

Viele Grüße

Euer Schoony


Sonntag, 6. Mai 2012

Scho(o)ngebiet, die Karpfen waren weg!

Habe eine (zwei) Session(s) hinter mir, die eine echte Katastrophe war. Ich habe nach zwei Nächten aufgehört an einem unserer Großfischgewässer zu fischen, da die Fische durch die starke Erwärmung (fast) alle ins Schongebiet gezogen sind und somit unerreichbar wurden. Der Trip wurde dann doch noch durch meinen Kumpel Ralle gerettet, indem wir zusammen an einem anderen Gewässer eine Nacht zusammen fischten. In der Nacht konnte ich noch echt tollen Spiegler und eine Brasse fangen. Der Spiegler biss auf zwei Tigernüsse um 3 Uhr nachts. Das Wasser im dem See hatte gerade mal 10Grad. An dieser Stelle nochmals Danke an Ralf Hoffbuhr für die tollen Bilder. Freue mich auf die nächste Session mit dir !!! Nun heißt es für mich aber erst mal wieder auf das Studium in den Niederlanden konzentrieren. Ich hoffe über Himmelfahrt wieder kurz ans Wasser zu kommen und noch den Einen oder Anderen auf die Matte legen zu können.



Fazit bis jetzt --> Der beste Köder in diesem Jahr ist bis jetzt die Tigernuss!!

Wenn ich es zwischenzeitlich noch schaffen sollte, werde ich noch einen weiteren und etwas längeren Clip Online stellen.

Bis zur nächsten Session

Viele Grüße
Schoony